„Arbeiten mit Freu(n)den“ – bei Flux Elektrotechnik

2019 hat die Flux GmbH, Fachbetrieb für Gebäudetechnik und Elektroinstallation, 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Die Firma mit Sitz in HN-Kirchhausen wurde 1999 als Ein-Mann-Betrieb gegründet und ist inzwischen Arbeitgeber für über 20 Angestellte.

„Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir in erster Linie unserem tollen Team“, so Geschäftsführer Dieter Werwitzke. „Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Und das über viele Jahre hinweg – jeden Tag. Das ist zum einen durch einen interessanten Arbeitsalltag möglich, aber auch durch zahlreiche Leistungen darüber hinaus, wie z.B. ein Jobrad.“ Eine außertarifliche, faire Bezahlung der Angestellten ist für Werwitzke genauso selbstverständlich wie geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenendarbeit und zu viele Überstunden.

Viele langjährige Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung bei Flux gemacht. So ein Mitarbeiter: „Schon zu meiner Zeit als Azubi wurden mir die verschiedenen Karrierewege bei Flux vorgestellt. Das fand ich super! Wer sich weiterbilden und aufsteigen möchte, hat hier alle Möglichkeiten. Aber das wirklich besondere bei uns ist der Zusammenhalt unter Kollegen. Vor Corona trafen wir uns regelmäßig zum Indoor-Fußballspielen. Ebenso hat unser Chef immer ein offenes Ohr, wenn es mal Probleme gibt.“