Historie

Seit 1999 ist die Flux GmbH (bis 22.08.2018 als GmbH & Co. KG geführt) in Heilbronn ansässig. Bereits von Anfang an wurden Dienstleistungen in den Bereichen Zelt- und Hallenbeleuchtungen bundesweit angeboten. Diese Bereiche wurden in den darauffolgenden Jahren Schritt für Schritt erweitert, sodass wir heute unseren Kunden das komplette Portfolio eines modernen Elektroinstallationsbetriebes bieten können.

Um den hohen Qualitätsanforderungen an unsere eigene Arbeit stets gerecht zu werden, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Weiterbildungen teil. Darüber hinaus sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb für technische und kaufmännische Berufe.

Seit 2016 bieten wir unseren Kunden umfangreiche Dienstleistungen zum Thema Energieeinsparungen durch Contracting-Modelle an. Um in diesem speziellen Bereich noch flexibler handeln zu können, haben wir 2016 die Flux Contracting und Service GmbH gegründet.

Zum 23.08.2018 haben wir umfirmiert und führen Flux nun als GmbH unter der Leitung von Dieter Werwitzke und Andreas Knoll weiter.

Unser Leitbild

FLUX – der Name ist Programm. Die Begriffsübersetzung aus dem Lateinischen „FLUX“ bedeutet Fluss, im süddeutschen Sprachraum ist die Wortinterpretation gleichbedeutend mit rasch – schnell.

Der Kunde ist bei uns König!

Immer im Zentrum unseres Agierens ist unser Kunde. Er soll uns überzeugt weiterempfehlen, deshalb ist es unser Bestreben immer in seinem Interesse unsere aktuellsten Fachkenntnisse anzuwenden.

Ihr Ziel ist unser Weg – Wir schaffen Lösungen

Wir gehen kompetent auf die individuellen Kundenwünsche ein.
Das FLUX-Team findet die optimale Lösung für die unterschiedlichsten Kundenanliegen.

Qualität

Qualität ist unser Anspruch – dies in Verbindung mit Zuverlässigkeit und Sorgfalt bieten wir zu einem fairen Preis.

Marktbeobachtung

Unser Flux®secure Notakkustrahler ist ein Indiz dafür, dass wir die Marktanforderungen richtig deuten und darauf entsprechend reagieren.

Teamarbeit

Wir leben die Arbeit im Team, denn nur gemeinsam erreichen wir auf Dauer unser Ziel der Beständigkeit für unser Unternehmen. Dies lässt sich nur durch zufriedene Mitarbeiter, Partner und Kunden realisieren. Somit ist jede Investition in Weiterbildungsmaßnahmen ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, denn unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und jeder Einzelne repräsentiert das Unternehmen.